FTC KKSt

FIRST Tech Challenge
am
Königin Katharina Stift


Vier FIRST Tech Challenge Teams unter einem Dach - wie geht das?

Team F.R.O.G. , RoyalCats, Keep Keen Show Tech und Robotic Tech Frox - das kann schon manchmal anstrengend sein. Doch durch den Wettbewerb der FIRST Tech Challenge teilen wir unser Material, unseren Raum und unsere Sponsorengelder. Das verbindet und schafft neue Freundschaften, auch klassenstufenübergreifend. Was FTC innerhalb eines Teams oder mit Teams aus der ganzen Welt bewirken kann, ist leicht nachvollziehbar, wenn man einmal dabei war und die Atmosphäre kennt.

Auch während der Corona-Pandemie arbeiten wir weiter an unseren Robotern und den anderen Projekten. Das wird uns leider durch Homeschooling, Lockdown und Reisebeschränkungen dieses Schuljahr etwas erschwert. Die Wettbewerbe finden nur virtuell statt und auch wir können uns nur wenig treffen.


Hier geht es zu den einzelnen Teams:

F.R.O.G. - Frog Robots of Germany

RoyalCats

Robotic Tech Frox

K.K.S.T. - Keep Keen Show Tech


Datenschutz|Impressum